Nico Richter von Paleo360: So führst du ein Leben ohne Zwang

Nico-Richter
Audio source missing

Nico Richter hat zusammen mit seiner Frau etwas Wunderbares geschaffen: Paleo360 ist eine online Plattform, bei der es rund um die Paleo Ernährung und einen ursprünglichen Lebensstil geht. Vor allem mit ihrem Paleo Kochbuch haben die zwei einen echten Evergreen gelandet, der in keiner Steinzeit-Küche fehlen darf.

Als ob das noch nicht genug wäre, hat mich Nico im 4yourSELF Podcast dazu noch sehr positiv überrascht: Er ist einer der Menschen, die es einfach verstanden haben.

 

Auch er hat die „fanatische Episode“ durchgemacht, wo für ihn nur Paleo das einzig Wahre war.

 

Mittlerweile ist er in meinen Augen an einem Punkt der „Weisheit“ angekommen: Er kennt die Methoden, um für sich selbst und andere Menschen bestimmte Resultate zu schaffen („Ziele“).

Allerdings weiß er auch, dass dieser Lebensstil irgendwann in ein Loch führen kann, aus dem wir uns dann wieder ziehen müssen, weil wir einen Teil von uns vergessen haben.

Wir haben über eine Menge Themen und Tipps gesprochen, die du dir alle in der heutigen 4yourSELF Podcast Episode anhören kannst.

Vor allem sein Tipp, Ziele loszulassen und sich stattdessen Systeme zu machen, ist mir sehr in Erinnerung geblieben.

Dieses Podcast Interview war wirklich ein Loblied an ein zwangloses Leben.

Danke nochmal an Nico Richter von Paleo360.

Weiterhin alles Gute „4yourSELF“ auf deinem persönlichen Lebensweg

 

Sebastian von 4yourSELF

Kommentar verfassen