Max Gotzler von Flowgrade: Das Geheimnis der Selbstoptimierung

maximilian-gotzler-flowgrade
Audio source missing

Podcast mit Max Gotzler von Flowgrade

Kennst du das Geheimnis der Selbstoptimierung?

Max Gotzler kennt es definitiv.

Er ist der Mann hinter Flowgrade, Biohacker aus Leidenschaft, ehemaliger Leistungssportler, Blogger und Organisator der Quantified Self Bewegung in Berlin.

Durch Flowgrade verbreitet er hochwertige Nahrungs- und Nahrungsergänzungsmittel in seinem gleichnamigen Online-Shop und genau so hochwertige Informationen über seinen berühmten Podcast mit dem Namen „Die Flowgrade Show“.

Matthias und ich waren am 8. Juli 2017 beim von ihm veranstalteten Flowfest, Deutschlands allererster Biohacking Konferenz.

Weil wir absolut begeistert von Max und seiner Philosophie waren, hat ihn Sebastian in den 4yourSELF Podcast geholt.

Hier wurden wir nicht enttäuscht: Selten hatte ein Podast solch einen „Flow“, einen so leichten und mühelosen Fluss zwischen den Interviewpartnern. Die besten Interviews sind immer noch die, die sich wie eine entspannte Unterhaltung zwischen Freunden anfühlen.

Max war ein wahrhaftiges „Flowgrade“ für die Unterhaltung.

Besonders sein Markenname „Flowgrade“ hat uns mitten ins Herz getroffen:

Wir brauchen keine Upgrades mehr, die uns immer weiter und weiter die endlose „Selbstoptimierungs-Leiter“ hinauftreiben.

Für uns spielen die „Flowgrades“ eine Rolle.

Wir stellen uns also nicht die Frage: „Was kann ich tun, um noch besser zu werden?“

Was uns interessiert: „Was kann ich tun, um mehr in den Fluss zu kommen?“

Wie kann ich mein Leben so transformieren, dass ich mich JETZT lebendiger fühle?

Genau das ist das Geheimnis der Selbstoptimierung. Über dieses Geheimnis und noch vieles mehr haben Max und ich in dieser wunderbaren Episode des 4yourSELF Podcasts gesprochen.

Wir freuen uns über dein Feedback und ob du herausgefunden hast, was denn nun dieses ominöse Geheimnis ist!

Danke nochmal an Max für die schöne Unterhaltung!

Folge Flowgrade auf Social Media (sag das mal schnell, ist ein echter Zungenbrecher):

Facebook

Instagram

Twitter

 

Kommentar verfassen