Die wunderbare Welt des Nic Lecloux

Nic-Lecloux
Audio source missing

Nic Lecloux ist ein besonderer Mensch.

Er ist nicht nur der CMO und Co-Founder von dem Saftladen „true fruits“, sondern Tesla-Fahrer und (Burger-)Autor und Liebhaber (hungry_nic). 😉

In dem ersten gemeinsamen Podcast mit Nic Lecloux bei 4yourSELF hatten wir bereits ein sehr interessantes Gespräch über Marketing und ganz viele andere Themen. Leider spielte da die Technik nicht so mit, deshalb haben wir nur für DICH einen zweiten aufgenommen, obwohl Nic im Babyurlaub ist! ❤

Authetizität gewinnt laut Nic Lecloux

Der heutige Podcast ist ein absoluter Beweis dafür, dass “echt sein” und “man selbst sein” schlussendlich gewinnt:

Nic Lecloux steht zu seiner ganz persönlichen “Verrücktheit”. Durch seine lebensfrohen und “schelmischen” Botschaften schafft er es, dass “true fruits” ganz ohne Performance-Marketing-Schnick-Schnack DIE Adresse für “Glatties” (oder auch im Anglizismus “Smoothies” genannt) ist.

Seine herzhaft herzlichen Botschaften sind “Direktsaft” für die geschundene Marketing-Seele, die sich in der heutigen “George Orwell”-Welt auf allen Sinneskanälen konstant durch Vollgas-Marketing unter Beschuss sieht.

Erfrischend ist nicht nur das authentische Marketing, sondern auch der authentische Mensch: Nic lässt uns gekonnt durch Humor und Leichtigkeit an seinem Leben teilhaben, dass sich durchaus als “fruchtastisch” bezeichnen lässt.

Doch auch von seiner Einstellung können wir viel lernen: Stetiges lernen und immer neue Gebiete zu erkunden stehen bei Nic auf der Tagesordnung.

Könnten wir es ihm da verübeln, dass er uns in üblich ironisierender Manier so nebenbei vom Autopiloten seines neuen Tesla P90D erzählt?

Auch wenn man ironische Fragen eigentlich nicht beantwortet: Nein, natürlich verübeln wir es ihm ganz und gar nicht. Denn er ist durchaus ein Marketing-Ritter in schimmernder Rüstung. Und jeder Streich mit dem CMO-Schwert hinterlässt für uns stets eine Botschaft:

“Hört auf, euch zu verstellen!” oder auch “The Lannisters send their regards!”

Diese Botschaft ist etwas, was uns den Tag genauso versüßt, wie die true fruits smoothies selbst (white smoothie 4life!).

In einer Welt voller Menschen, die für Umsatz und Reichtümer beinahe alles opfern würden, sind Menschen wie Nic ein Beispiel dafür:

Wir müssen uns nicht verkaufen, um gut zu verkaufen.

4yourSELF

true-fruits-white-smoothie

Mein Lieblingsflaschentext

Links:

Kommentar verfassen