Wer ist 4yourSELF?

4yourSELF besteht aus

Sebastian Vogg – NLP MASTER, SEO & Social Media Consultant

Matthias Vogg – Physiotherapeut, C.H.E.K Holistic Lifestyle Coach Level 1

Clemens Walter – C.H.E.K Holistic Lifestyle Coach Level 1, Soziologie Student

Felix Wunnike – TÜV-zertifizierter Ernährungsberater, BWL Student

4yourSELF hilft dir dabei, deine Lebensenergie schnell und nachhaltig zu optimieren.

Wir nutzen dafür einen ganzheitlichen bzw. „holistischen“ Ansatz, der die vier essentiellen Lebensbereiche umfasst, die auch schon Hippokrates ähnlich erwähnte: Bewegung, Ernährung, Freude & Ruhe.

Mithilfe dieser grundlegenden Pfeiler helfen wir dir dabei, deine Lebensenergie sowohl schnell und effektiv, als auch langfristig und nachhaltig zu optimieren.

Was uns von fast allen anderen „ Online Gesundheits- & Fitness-Plattformen“ unterscheidet, ist unser umfassender und gleichzeitig fokussierter Ansatz. Das lässt sich am besten anhand unseres Logos erklären.

Du siehst hier ein Windrad mit vier verschiedenen Flügeln.

Jeder der Flügel stellt einen Bereich dar:

BLAU – Ruhe (Clemens)

GRÜN – Ernährung (Felix)

ORANGE – Freude (Sebastian)

ROT – Bewegung (Matthias)

Der Berührungspunkt in der Mitte repräsentiert dich – denn um dich dreht sich hier alles!

Die vier Rotorblätter treiben deine Lebenskraft bzw. Lebensenergie an. Durch sie hast du den kraftvollen Antrieb, der dich auf deinem Lebensweg „beflügelt“.

Der Fokus auf deine spezifischen Bedürfnisse bei den einzelnen Flügeln hilft dir bei der Diagnose deiner individuellen Schwachstellen.

Die Integration aller Flügel ermöglicht es dir, zu überprüfen, in wie weit du das Gleichgewicht in deinem Leben hältst.

Manche Menschen versuchen, ihr Leben durch den Fokus auf nur einen Bereich zu verbessern. Das sind dann die Stereotypen, wie beispielsweise der Alternativ-Spiri-Yogi, der Healthy-Eating-Foodie, der Success-Persönlichkeits-Entwicklungs-Mensch oder der Muskel-Kraft-Bodybuilder. Alle diese Stereotypen repräsentieren eine unausgeglichene Ausprägung einer der Lebensbereiche.

Um allerdings wirklich deiner Essenz treu zu sein – dem, worum sich alle Flügel drehen – ist die Balance nötig.

Deine unbewegliche Mitte, um die sich alles dreht, ist der Kernpunkt deines Lebens. Die Essenz von 4yourSELF ist, dass es für dich selbst, aber vor allem für dein Selbst ist. Das bedeutet, dass alle Entscheidungen in den einzelnen Bereichen deinem „höheren Selbst“ bzw. „Seele“ bzw. „wahren Natur“ dienen.

Wenn du von dieser innerlichen Intuition geführt wirst, dann wird dein eigenes Leben nicht nur voller Geschenke sein, sondern du wirst auch zu einem großen Geschenk für andere.