4yourSELF

4yourSELF sind

Felix Wunnike,

Clemens Walter

sowie die beiden Brüder Matthias und Sebastian Vogg.

 

Als vierseitiges Grundgerüst für ein erfolgreiches Leben blicken sie tief in die vier grundlegenden Lebensinhalte Ernährung, Ruhe, Bewegung und Freude. In einem Selbstinterview erfährst Du hier, welche Geschichte die Jungs verbindet und welche Ziele sie verfolgen.
In aller Viersamkeit starteten die Jungs Anfang 2015 das Projekt 4yourSELF und bereiten seitdem per YouTube inspirierende Lektionen aus lehrreichen Selbsterkenntnissen aus verschiedenen Bereichen des Lebens auf. In diesem kleinen Selbstinterview stellen sich 4yourSELF vor und zeigen, was die grundlegenden Dinge sind, um ein gesundes und glückliches Leben zu führen.

„Wer oder was ist 4yourSELF?“

Wir sind genau das, was unser Name bereits sagt: 4yourSELF. Wir geben DIR die Möglichkeit, Dein Potential voll zu entfalten. Dafür benutzen wir die vier Lebensbereiche, auf denen unsere ganzheitliche Philosophie Fuß fasst: Ernährung, Ruhe, Bewegung und Freude. Wir sind Felix (Ernährung), Clemens (Ruhe), Matthias (Bewegung) und Sebastian (Freude). Wir sind alle zwischen 19 und 24 jung. Wir sind in unserem Alter verrückt genug, uns mit dem Thema der ganzheitlichen Gesundheit so zu beschäftigen, dass wir es leben und lieben gelernt haben.

„Welche Ziele verfolgt Ihr? Und was bringt das für mich?“

Unsere ganzheitliche Philosophie ermöglicht es Dir, Deine Freude – also das, was Dich antreibt, Deine Passion und Deine mentale Haltung – zu verstehen und zu erkennen. Um diese Freude optimal auszudrücken, stellen wir Dir die grundlegenden Werkzeuge der effektiven Ernährung, ausreichenden Ruhe und angepassten Bewegung, um Dein Leben optimal auf Freude und Erfolg ausrichten zu können. Unser höchstes Ziel ist es, Dich wieder mit Deinem Gefühl und Deiner Intuition zu verbinden. Wir wollen erreichen, dass Du auf unseren Ratschlag hörst, auf Dich selbst zu hören! Wir informieren und inspirieren, sodass Du uns nicht mehr brauchst, sondern Du von Dir Selbst geleitet wirst. Dafür stehen wir mit unserem Namen. Denn wir sind 4yourSELF.

„Und was ist Eure Geschichte?“

Unsere Begegnung war genau so anders, wie wir als „Jungs“ irgendwie anders sind. Es begann alles bei jedem einzelnen von uns. Jeder von uns hat angefangen ganz komische Dinge zu tun. Wir begannen damit, gesundes Essen für den nächsten Tag vorzubereiten, einen eigenen Traum konkret zu benennen und zu verfolgen oder gar zu meditieren. Kurzum: Wir waren einfach anders als andere.

Aber wir wollten auch nicht den typischen Fitness-Lebensstil verfolgen, den viele Menschen aus reinem Herdentrieb annehmen, ohne dabei zu wissen, was sie wirklich wollen und warum sie es tun. Wir wollten mehr als das. Dazu wurden wir durch unseren gemeinsamen Mentor Elliott Hulse durch seinen YouTube Kanal „Strength Camp“ inspiriert. Er kombiniert körperliches Training mit Philosophie und Dingen wie Yoga und Meditation. Er hat uns dazu gebracht den Weg der „stärksten Version unserer Selbst“ zu gehen. Sein eigenes Ding machen. Seinem Herzen folgen. Natürlich ging keiner von uns davon aus, dass es noch andere gibt, die auch so wahnsinnig sind wie wir… geschweige denn in unserem Alter.

Über Elliott kamen wir dann alle auf die gleiche Art und Weise zu Paul Chek, Elliotts Mentor. Und Paul Chek hat das Feuer dann so richtig entzündet. Ganzheitliche Gesundheit, Spiritualität – einfach das volle Programm und komplett abgefahren.
Matthias und Sebastian sind Brüder aus Bayern und hatten davor schon ein eigenes Projekt genannt „VoggBrothers“.
4yourSELF war im April 2015 geboren. Der Name 4yourSELF kam aus Clemens‘ genialem Geist. Er beschreibt genau das, wofür wir stehen. Wir vier stehen jeweils für die vier Lebensbereiche der ganzheitlichen Philosophie, die schon Hippokrates ähnlich beschreibt: Ernährung, Ruhe, Bewegung, Freude. Und gleichzeitig ist es für Dich selbst bzw. für Dein SELBST, also Dein höheres Selbst, Deine Seele. Das heißt also, dass diese Philosophie dem Einzelnen hilft, seinen wirklich eigenen Weg optimal zu gehen.

Auf dem gleichnamigen YouTube-Kanal sowie auf der Facebook-Seite kannst Du dir zahlreiche Videos anschauen und Dich inspirieren lassen